KomBus sagt Dankeschön mit 8000 Seidenrosen
Am 8. März 2023 bedankt sich das regionale Nahverkehrsunternehmen KomBus auf ganz besondere Weise bei seinen treuen Stammkundinnen. „Nach drei Jahren Coronapause möchten wir den Internationalen Frauentag zum Anlass nehmen, unseren weiblichen Fahrgästen wieder ein persönliches Dankeschön zu überreichen“ so Geschäftsführer Bert Hamm. Die Busfahrerinnen und Busfahrer der KomBus werden am Frauentag cremefarbene Seidenrosen an die mitfahrenden Frauen verteilen. 8000 Stück wurden eigens für diese schon zur Tradition gewordene Aktion geordert.
Unter den rund 23.000 Fahrgästen, die täglich die Buslinien der KomBus in den Landkreisen Saalfeld-Rudolstadt und Saale-Orla nutzen, befinden sich über 70 Prozent Frauen. Von denen möchte KomBus gern erfahren, wie sie die Leistungen des Unternehmens einschätzen. Zu den Rosen erhalten die weiblichen Fahrgäste ein kleines Kärtchen, auf welchem sie ihre Bewertung vermerken können. Die Ergebnisse fließen in die weitere kundenorientierte Optimierung des KomBus- Angebotes ein.
Als Lohn für die Mühe ist der Bewertungsbogen gleichzeitig Teilnahmekarte für ein Gewinnspiel mit attraktiven Preisen. Die Hauptgewinnerinnen lassen in der Ardesia-Therme Bad Lobenstein, auf dem Panoaramarestaurant Kulmberghaus oder bei einem Tagesausflug mit KomBus Stress und Alltagshektik hinter sich und können sich an einem prächtigen Rosenstrauß erfreuen. Hier können Sie online an der Befragung und am Gewinnspiel teilnehmen.
Ein großes Dankschön der KomBus geht auch an die Frauen, die im eigenen Unternehmen am Bussteuer, in Verwaltung und Servicebereich "ihren Mann" stehen. 106 der 400 KomBus-Mitarbeiter:innen sind Frauen, davon 60 Busfahrerinnen mit einer durchschnittlichen Betriebszugehörigkeit von über 15 Jahren. Trotz wechselnder Arbeitszeiten und Wochenendarbeit bringen Sie Job, Haushalt und Familie unter einen Hut und leisten Ihren Anteil zur Absicherung des regionalen Nahverkehrs. Bei den Auszubildenden ist das weibliche Geschlecht noch stärker vertreten: neun der 22 zukünftigen Berufskraftfahrer sind junge Frauen.
zurück zur Liste