Nach 50 Jahren in den Ruhestand
1972 begann er bereits seine Lehre als Kraftfahrzeugschlosser - Spezialisierung Berufskraftfahrer beim VEB Kraftverkehr Saalfeld. Zwei Jahre lang fuhr er LKW, ehe er 1975 zum Wehrdienst eingezogen wurde. Anfang der 80er-Jahre ließ er sich zum Schlosser und Schweißer umqualifizieren. Doch 1985 saß er schon wieder hinter dem Lenkrad und machte 1987 noch seinen Busschein.
Bis 1995 fuhr er für die OVS Linienbusse. Danach wurde er dauerhaft in der Einsatzleitung/ Disposition eingesetzt. Diese hatte er zuvor bereits bei Krankheiten oder Urlaub vertreten. Insgesamt arbeitete er somit ganze 27 Jahre in der Dispo.
In seinen vielen Berufsjahren hat er schon so einiges erlebt. Die Einführung des Programms Profahr für die Einsatzplanung war beispielsweise eine große Erleichterung. Auch die Einführung des Rechnergestützten Betriebsleitsystems RBL Ende der 90er-Jahre sorgte für eine deutliche Verbesserung der Koordination der Linien. Wir danken Lothar Sieber für seine immer zuverlässige Arbeit und wünschen ihm für seinen Ruhestand alles Gute!
zurück zur Liste