Städtedreieck mobil - Linien R und B in Rudolstadt und Saalfeld werden vorübergehend eingestellt
Aufgrund der aktuellen Pandemielage und der damit verbundenen gesetzlichen Maßnahmen können ab nächster Woche nicht mehr alle Leistungen im Öffentlichen Personennahverkehr durch die KomBus abgesichert werden.
Erhebliche Einschränkungen bei der Personalverfügbarkeit, bedingt durch notwendige Kinderbetreuung aufgrund kürzerer Öffnungszeiten der Kindergärten und pandemiebedingtem Unterrichtsausfall in den Schulen sowie krankheitsbedingte Arbeitsunfähigkeit und behördliche Quarantäneanordnungen machen es erforderlich, schon ab dem kommenden Montag, dem 29. November 2021, zwei Buslinien im Städtedreieck einzustellen.
In Rudolstadt entfallen bis auf Weiteres alle Fahrten der Städtedreieck mobil- Linie R, die von Rudolstadt, Nordfriedhof über das Stadtgebiet nach Schwarza-Nord verkehrt. Fahrgäste werden gebeten, in Richtung Nordfriedhof auf die Regionallinien 113 (Rudolstadt-Erfurt) und 114 (Rudolstadt-Weimar) auszuweichen. In Richtung Schwarza-Nord können die Städtedreieck mobil-Linien S1 und S2 genutzt werden. Zum Wohngebiet Volkstedter Leite fährt die Regionallinie 215.
Ebenfalls ab Montag entfällt in Saalfeld wochentags die Städtedreick mobil- Linie B, die von Gorndorf zum Gewerbegebiet verkehrt. Ersatzweise können Fahrgäste die Städtedreieck mobil – Linie A nutzen.
Weitere Kürzungen im Linienverkehr sind nicht ausgeschlossen. Informationen zu alternativen Fahrzeiten sind am KomBus-Servicetelefon unter 03671 / 52 51 999, in den Servicecentern in Rudolstadt und Saalfeld, in der Fahrplanauskunft und in der Fahrplan App abrufbar.
Wir bitten um Ihr Verständnis.
zurück zur Liste